Diskussion, Kommentare & Hinweise

Ich werde sehr häufig darauf angesprochen und daher hier nochmal ganz öffentlich: ja, den ersten kostenlosen Internetzugang per WLAN auf dem Münchner Oktoberfest gab es bereits vor vielen Jahren im Festzelt der „Fischer Vroni“, den ich damals zusammen mit einigen WLAN-IP-Netzwerkkameras aufgebaut habe. Der WLAN Access Point ist allerdings nicht mehr öffentlich, sondern wird vom Betreiber nun alleine genutzt.
mike , 11:34 Uhr, 13.09.2012

Viele Versprechungen und Ankündigungen, aber bis jetzt hat sich die Situation nicht merklich verbessert. Auch die offizielle Oktoberfest-Website erklärt nur es bleibe abzuwarten ob noch für die Wiesn 2013 ein öffentliches WLAN kommt. Da die Betreiber der Festzelte auf dem Oktoberfest sehr uneinig sind und sich nur auf externe Dienstleister verlässt und diese nicht in die Hufe kommen wird es sich wohl noch länger hinziehen.
mike , 10:13 Uhr, 21.09.2013

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
Navigation
Drucken/exportieren